E-Mail & SMS an Kunden

Mit Beautinda werden automatisch E-Mails oder SMS an deine Kunden verschickt, um sie über wichtige Sachen bezüglich ihrer Terminbuchung zu informieren. Dazu gehören:

Bei online gebuchten Terminen werden diese E-Mails automatisch verschickt. Ein Abschalten ist nicht möglich, mit Ausnahme der Terminerinnerung (siehe Abschnitt unten).

Bei Terminen, die du selbst erstellst, kannst du jedoch angeben, ob Benachrichtigungen an den Kunden verschickt werden sollen. Sobald du einen Kunden bei dem Termin hinterlegt hast, wirst du gefragt, ob der Kunde per E-Mail/SMS über diesen Termin (Erstellung, Änderung) informiert werden soll.

Terminerinnerungen verwalten

Du kannst selbst entscheiden, wann und ob Terminerinnerungen verschickt werden sollen. Dabei kannst du bis zu 2 Terminerinnerungen einstellen und angeben, wie viele Stunden vor dem Termin eine Erinnerung verschickt werden soll. In den Menüeinstellungen => Buchungsoptionen und dann Benachrichtigungen sind diese Einstellungen möglich.

SMS aktivieren

Wir bieten auch das Verschicken von SMS an, sowohl für Terminerinnerungen als auch für Feedbackanfragen. In den Menüeinstellungen => Buchungsoptionen und dann Benachrichtigungen sind diese Einstellungen möglich. Platziere dazu SMS an erster Stelle. Dann wird versucht, die Nachricht per SMS zuzustellen. Schlägt dies fehl, wird automatisch versucht, das zweite Element in deiner Prioritätenliste zu nutzen. Im Screenshot unten ist es die E-Mail.

Nächster Schritt:
Kunde ist nicht erschienen