Stornierung & Verschiebung

Auf dieser Seite erfährst du alles, was du über das Verschieben und Stornieren von Terminen wissen musst. Grundsätzlich kannst du jederzeit jeden Termin verschieben oder stornieren. Deine Kunden können unter gewissen Umständen auch Termine stornieren oder verschieben.

Wie kann ich einen Termin verschieben oder stornieren?

  1. Klicke auf den entsprechenden Termin.
  2. Wähle die Option „Termin verschieben“ oder „Termin stornieren“.
  3. Deine Kunden werden automatisch per E-Mail über die Aktion benachrichtigt.

Wie funktioniert die Verschiebung oder Stornierung für deine Kunden?

Damit ein Kunde einen Termin verschieben oder stornieren kann, muss er sich in die Buchungsübersicht einloggen. Dort ist die Aktion möglich. Über eine Stornierung/Verschiebung wirst du umgehend per Mitteilung und E-Mail benachrichtigt.


Weiterhin gelten folgende Regeln für den Kunden:

Was passiert, wenn der Kunde bereits eine Zahlung vorgenommen hat?

Falls der Kunde bereits eine Zahlung vorgenommen hat und der Termin storniert wird, erhält der Kunde automatisch innerhalb von 1-3 Werktagen eine Rückerstattung.

Nächster Schritt:
Kunden kontaktieren