Wie Onlinebuchungen ablaufen

Wie können Kunden mich buchen?


Kunden können dich über deinen persönlichen Buchungslink, über die Beautinda Website oder der Beautinda App buchen. Dabei wählen Sie zunächst die gewünschte Behandlung aus deinem Servicebereich aus, suchen sich dann einen offen Terminslot und können dann entscheiden, ob Sie online oder vor Ort zahlen.

Wie erfahre ich, ob ein Kunde mich gebucht hat?

Du wirst nach einer Buchung umgehend per Mitteilung an dein Handy und zusätzlich einer E-Mail benachrichtigt. Tipp: Überprüfe in deinen Einstellungen, ob die Beautinda Artist App dir Mitteilungen verschicken darf.

Ich habe eine Buchung erhalten, was nun?

Ist es eine Direktbuchung musst du nichts mehr tun. Der Termin ist bereits bestätigt. Ist es eine Buchung auf Anfrage, dann muss der Termin vorher noch bestätigen werden. Wie das geht, erfährst du hier.

Wie bekomme ich genauere Infos zu einer Buchung?

Gehe dazu einfach auf den Tab Buchungen und klicke den jeweiligen Termin an. Jetzt öffnet sich die Buchungsübersicht: Folgende Infos sind hier einsehbar: Buchungsstatus, vollständiger Kundenname, gebuchte Behandlung, Terminzeitpunkt, Kontaktdaten des Kunden, Preis, Zahlungsstatus.  Zudem kannst du hier Termine stornieren, Probleme melden und den Kunden kontaktieren.

Welche Informationen erhält der Kunde nach einer Buchung?

Der Kunde erhält eine Buchungsbestätigung mit den genauen Buchungsdaten. Zudem erhält er kurz vor dem Termin noch eine Terminerinnerung.

Nächster Schritt:
Buchungsanfragen