Vermeide das kurzfristige Nichterscheinen von Kunden und nutze unsere Anzahlungsfunktion.
Es gibt nichts Ärgerlicheres, als wenn Kunden kurzfristig absagen oder einfach nicht erscheinen. Das kann zu spürbaren Umsatzeinbußen führen. Mit unserer Anzahlungsfunktion haben wir für dich die Lösung.
Wie funktioniert das Ganze?
Menüeinstellungen öffnen: Gehe auf deinem Homescreen in deine Menüeinstellungen, klicke anschließend auf Buchungsoptionen und dann auf Anzahlung.
Anzahlungsfunktion aktivieren: Aktiviere die Anzahlungsfunktion und entscheide, ob nur Neukunden oder alle Kunden eine Anzahlung zahlen müssen. Ob jemand ein Neukunde ist, wird daran festgemacht, ob bei dir eine Buchung mit diesem Kunden bereits in der Vergangenheit existiert hat oder nicht.
Höhe der Anzahlung festlegen: Du kannst die Höhe der Anzahlung durch einen prozentualen Betrag oder einen festen Betrag festlegen.
Berechnungsbeispiele für einen Service A mit 100 Euro
Fester Betrag: Wenn du einen festen Betrag von 20 Euro als Anzahlung festlegst, muss der Kunde bei der Buchung 20 Euro bezahlen.
Prozentualer Betrag: Wenn du eine Anzahlung von 25% festlegst, muss der Kunde bei der Buchung 25% von 100 Euro, also 25 Euro, bezahlen.
Und das war’s auch schon. Deine Kunden müssen ab sofort bei einer Buchung eine Anzahlung tätigen. Erscheint der Kunde anschließend nicht oder sagt nicht rechtzeitig ab, behältst du die Anzahlung.