Buchungsanfragen

Erhältst du eine Buchungsanfrage wirst du umgehend per Mitteilung und E-Mail benachrichtigt. Zudem ist ganz oben auf deinem Homescreen ein Benachrichtigungsfenster, wo du direkt siehst, ob du offene Buchungsanfragen hast – so stellen wir sicher, dass du nichts verpasst.


































Nach einer Buchungsanfrage hast du 3 Möglichkeiten:

1) Buchung akzeptieren: Dein Kunde bekommt automatisch eine Buchungsbestätigung. Zudem wird sein Buchungsstatus in seiner Buchungsübersicht auf „Buchung bestätigt“ aktualisiert.

2) Buchung ablehnen: Dein Kunde wird darüber informiert, dass du diesen Termin abgelehnt hast und der Termin wird automatisch storniert.

3) Alternative Terminvorschläge verschicken: Kannst du den Termin nicht wahrnehmen kannst du bis zu 3 alternative Terminvorschläge verschicken und dein Kunde wird sofort benachrichtigt. Anschließend gibt es folgende mögliche Szenarien:

3.1 Dein Kunde akzeptiert den Terminvorschlag und du erhältst umgehend eine Bestätigung.

3.2 Dein Kunde lehnt alle Termine ab. Jetzt hast du die Möglichkeit neue Terminvorschläge zu verschicken.

3.3 Der Kunde reagiert nicht rechtzeitig auf die Terminvorschläge und diese laufen zeitlich ab. In diesem Fall erscheint auf deinem Homescreen ein Benachrichtigungsfenster („Alte Termine“), wo du diese Termine mit ihrem ursprünglichen angefragten Termin einsehen und ggf. neue Terminvorschläge verschicken oder die Buchung ablehnen kannst.

Bitte beachte: Bitte reagiere rechtzeitig auf Buchungsanfragen. Bucht der Kunde bspw. einen Termin in vier Tagen, kannst Du bis zur Hälfte dieser Zeit (bis Ablauf des zweiten Tages) die Buchung akzeptieren. Reagierst Du also zwei Tage lang nicht auf die Anfrage, wird Sie automatisch abgelehnt, da der Kunde rechtzeitig eine Rückmeldung braucht.

Nächster Schritt:
Stornierung & Verschiebung