Termine erstellen

Vom Kalender aus kannst du ganz einfach einen Termin für deine Kunden vereinbaren. Klicke im Kalender auf die gewünschte Uhrzeit oder unten rechts auf das + Symbol, um einen Termin hinzuzufügen.

Erster Schritt: Kunden wählen

  1. Wähle zunächst den richtigen Kunden aus.
  2. Wenn der Kunde nicht in der Datenbank vorhanden ist, hast du die Option "Kunde erstellen". Falls du keinen neuen Kunden erstellen möchtest, kannst du einfach auf „Übernehmen“ klicken. Dann wird kein neuer Kunde erstellt.
  3. Gebe an, ob der Kunde per E-Mail über diesen Termin (Erstellung, Änderung) informiert werden soll.

Kunde ist noch nicht vorhanden

Kunde ist bereits hinterlegt



Zweiter Schritt: Service wählen

  1. Um einen Service hinzuzufügen, hast du zwei Möglichkeiten:
    • Gib die ersten Buchstaben des Services ein und wähle aus der angezeigten Liste aus.
    • Alternativ kannst du direkt zu deiner Serviceliste gehen und die entsprechenden Services auswählen.

Wenn du mehr als einen Service hinzufügen möchtest, klicke auf den Button „Weiteren Service wählen“


Dritter Schritt: Terminzeitpunkt wählen

Der Terminzeitpunkt ist standardmäßig ausgefüllt, wenn du direkt im Kalender auf die gewünschte Uhrzeit geklickt hast.

Optional: 

Falls nötig, kannst du noch einen Mitarbeiter auswählen oder eine Notiz mit dem Termin verknüpfen.


Termin kopieren

Alternativ kannst du auch auf einen bestehenden Termin klicken und „Termin kopieren“ auswählen. Alle Daten des bestehenden Termins werden übernommen, nur der Terminzeitpunkt muss neu festgelegt werden.

Vergiss anschließend nicht, den Termin zu speichern.

Nächster Schritt:
Dienstzeiten